Erwachsenenbildung

Die Volksweisheit nach der man nie auslernt ist ebenso weit verbreitet wie richtig. Die sich daraus ergebende Schlussfolgerung ist, dass Menschen Zeit ihre Lebens die Fähigkeit zu lernen nicht verlieren.

Lediglich die Art und Weise in der sich Menschen verschiedenen Alters Wissen und Können aneignen ist von Altersgruppe zu Altersgruppe verschieden. Wichtig ist daher, dass die Lerninhalte dem individuellen Alter der Lernenden entsprechend aufbereitet werden. Während Kindern das Verständnis theoretischer Zusammenhänge häufig schwerer fällt, sind Erwachsene schnell in der Lage diese Zusammenhänge zu verstehen und sich diese beim Erlernen des Instrumentes zunutze zu machen.

Die häufig von Älteren gestellte Frage „Kann ich in meinem Alter noch ein Instrument lernen?“ ist also eindeutig mit „Ja!“ zu beantworten.

Die Neue Musikschule bietet daher auch speziell auf die Fähigkeiten und Ziele von Erwachsenen abgestimmten Unterricht in nahezu allen Fächern an, sei es berufsbegleitend, weiterbildend oder als Realisierung eines langgehegten Wunsches!